Nachrichten

Auf dieser Seite werden alle Vereinsnachrichten umgekehrt chronologisch aufgelistet
 

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 trafen sich einige Taucher des TSV zum letzten ABC-Training im Panoramabad Emmelshausen.
Am 3. Dezember 2021 erfolgte voraussichtlich das letzte Training für dieses Jahr - Corona-bedingt.
Training und Ausbildung des Tauchsportvereins Boppard e.V. geht in 2021 wieder los!
TSV-Kalender für 2021
#
15. Februar 2020:  HLW-Ausbildung bei Fa. REKO in Dörth / Der diesjährige HLW-Kurs wurde zum wiederholten Mal in den Räumen der Firma REKO in Dörth von unserem Notarzt Jürgen Adler durchgeführt.
#
Heute, Samstag, den 19. Oktober 2019, haben fünf unserer Tauchschüler am Theorie-Unterricht teilgenommen und die anschließende Theorie-Prüfung mit Bravour bestanden!
#
Im Mai 2019 war es soweit: dank unserer Sponsoren konnten wir zur Tat schreiten, und einen Anhänger bei Fa. Bender (Frankweiler) bestellen.
#
Ausschreibung der TSV-Tauchreise 2020 nach Ägypten (Safari & Mangrove Bay)
#
Die TSV-Tauchreise ging dieses Jahr mit 10 Tauchern wieder in die Mangrove Bay (29. März bis 12. April 2019), El Quesir, Ägypten. Neben vielen, teilweise einmaligen Tauchgängen haben sechs Taucher an…
#
Es begann als Herbst-Ausflug von Brigitte und mir. Wie so oft wollten wir vor Ausbruch des Winters noch einmal Wärme tanken, und entschieden uns, die schöne Erfahrung vom März 2018 zu wiederholen. So…
#
Heute, am 13. Oktober 2018, haben wir mit zwei Tauchlehrern (Margit & Thomas) im "Richard von Cornwall" den zweiten Theorie-Unterricht 2018 mit zwei Tauchschülern (Annika & Kathrin) durchgeführt. Nach…
#
Nach unserer erfolgreichen Freibad-Saison fehlen unseren Tauchschülern zum krönenden Abschluss der Praxis noch: drei Tauchgänge im Freigewässer. Das machen wir, saisonbedingt, im 20-Meter-Tauchturm…
#
Freitag, 14. September 2018: übermorgen schließt das Freibad in Werlau für diese Saison. Zum Saison-Abschluss haben sich Tauchschüler und Taucher des TSV Boppard eingefunden, um das letzte Mal für…
#
Wer möchte den Tauchsport einmal kennen lernen? Hinein schnuppern ins Tauchen? Einmal "Schnuppertauchen"? Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, am Schnuppertauchen teilzunehmen. Da hierzu eine…
#
Die ersten Tauchschüler des Jahrgangs 2018 haben ihre Tauchgänge im Freigewässer bei trüber Sicht im Diezer Baggersee bestanden!
#
die TSV-Reise nach Mangrove Bay war ein voller Erfolg. Aus dem Ausbildungsjahr 2017 haben wir in Ägypten mit 2 Tauchschüler die Freiwassertauchgänge durchgeführt und abschließend stiel-echt an Bord…
#
Mit der Segelyacht „Galatea“ unternahmen einige Mitglieder des Tauchsportvereins Boppard e. V. eine Tauchsafari zu diesem Traumziel im Indischen Ozean. Auf der 7-Tage-Tour rund um die Inseln Mahé,…
#
Liebe Freunde des Tauchsports, im Nachgang zu der am 18.02.2018 statt gefundenen Jahreshauptversammlung mit 19 Teilnehmern gebe ich gerne eine Zusammenfassung. Nach dem Bericht des Vorstands erfolgte…
#
Voraussetzungen für die Silber-Ausbildung beim TSV Boppard sind: Mitglied im TSV Boppard e.V., Gültiges CMAS * (Bronze) Brevet oder gleichwertige vom CMAS/VEST anerkannte Ausbildung, Gültige…
#
Schöner konnte es gar nicht sein: 25 Grad im Schatten, 23 Grad Wassertemperatur und Sonne fast pur! Nach nur eineinhalb Jahren Renovierungszeit wurde "unser" Bad in Werlau wieder eröffnet und wir…
#
Pfingstmontag vor der offiziellen Eröffnung trafen sich acht Taucher des TSV Boppard im renovierten Werlauer Freibad, um im Auftrag des Schwimmmeisters Oliver das Becken des Nicht-/Schwimmer-Beckens…
#
Das Freibad in Werlau öffnet nach Renovierung am 10. Juni 2017. An diesem Tag präsentiert sich der Tauchsportverein Boppard und bietet allen Interessierten ab 14 das Schnuppertauchen an.
#
Zur Weiterbildung als TL2 und Nitrox-Instruktor reisten 4 Taucher vom TSV-Boppard vom 21. - 28. Mai 2017 nach Ägypten. Weiter 5 Taucher begleiten die Tauchlehrer. Nach vielen Übungen mit…