Bericht über die Jahreshauptversammlung am 16.02.2018

Der 1. Vorsitzende Reihold Koch

Liebe Freunde des Tauchsports,

im Nachgang zu der am 18.02.2018 statt gefundenen Jahreshauptversammlung mit 19 Teilnehmern gebe ich gerne eine Zusammenfassung:

Nach dem Bericht des Vorstands erfolgte der Bericht der Kassenführerin Ariane Nikolai. Die Kassenprüfung wurde gewissenhaft von Elke und Horst Dausner durchgeführt, die eine korrekte Kassenführung bestätigten. Der Kassenführerin wurde Entlastung erteilt.

Zurzeit erklärt sich leider niemand bereit, das Amt des Kassenführers zu übernehmen. Daher danken wir Ariane Nikolai, dass sie für das Jahr 2018 noch eine weitere Periode dieses Amt übernimmt, ab 2019 benötigen wir jedoch einen „neuen“ Kassenführer.

Der Verein hat jährlich feste Kosten, z. B. für die Nutzung des Hallenschwimmbads Emmelshausen ganzjährig mittwochs abends 15 Euro pro Abend x ca. 50 Wochen 750 €, Miete für die Aufbewahrung des Equipments 600 €, Versicherung DAN inkl. Tauchschülerversicherung 1.240 €. Die Rechnung für die Nutzung des Rheingoldbades St. Goar-Werlau steht noch aus.

Es wurde beschlossen, den seit der der Gründung im Jahre 2002 unveränderten Beitrag mit Wirkung ab Januar 2018 zu erhöhen, und zwar auf 80,00 Euro jährlich.

Unser langjähriger 2. Vorsitzender Jens Nikolai stellt aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung. Thomas Dausner stellt sich zur Wahl für dieses Amt und wird mehrheitlich gewählt. Wir danken Thomas für seine Bereitschaft, den TSV durch seinen Einsatz zu unterstützen.

Auf Wunsch aller wurden sämtliche Wahlen in offener Wahl per Akklamation durchgeführt.

Im März 2018 werden 8 Taucher eine Reise nach Ägypten unternehmen, organisiert von Thomas Dausner.

Für Sommer 2018 ist wieder ein Schnuppertauchen und Tauchkurse in Werlau vorgesehen.

Unser Vereinsmitglied Jürgen Adler wird eine HLW Auffrischung anbieten, Termin folgt.

Reinhold Koch